Rippel Dippel

Spielziel: 

Wieviele Dippel hast denn Du?

Spielmaterial: 

Einen roten Lippenstift oder ein angerußter Korken

Anleitung: 

Möglichst viele Leute sitzen in einem Kreis. Jeder im Kreis bekommt eine Nummer. Man fängt bei einem beliebigen Mitspieler mit 1 an und zählt dann einmal reihum. Einer fängt an, den Spruch aufzusagen: "Ich bin Rippel-Dippel Nummer ... und habe keinen Dippel, wie viel Dippel hat Rippel-Dippel Nummer ...?"

Nun ist die aufgerufene Nummer dran, den Spruch aufzusagen. Macht man einen Fehler, sagt man eine falsche Zahl oder bemerkt man nicht, dass man an der Reihe ist, bekommt man einen Dippel (einen Punkt mit dem Lippenstift) ins Gesicht. Nun muss man den Vers von vorne sagen. Und nicht vergessen: Jetzt hat man einen Dippel, sonst gibt es gleich noch einen dazu!! Also geht der Spruch jetzt z.B. so: "Ich bin Rippel-Dippel Nummer ... und habe 1 Dippel, wie viel Dippel hat Rippel-Dippel Nummer ...?"

 

Anmerkungen: 

Je mehr Geschwindigkeit, desto mehr Spaß!!

Dauer: 

Mitspieler: 

Altersgruppe: 

Spielort: 

Spielekategorie: 

Bewertung: 

Average: 2 (1 vote)

Social Icons: